Kinder

Sina Dim Obi

Heilpraktikerin

 

Kinder

In der praktischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern sind die unterschiedlichen, häufig sehr ausgeprägten, Belastungen deutlich spürbar.

 

Nach folgendem Motto möchte ich Sie unterstützen:

 

Lobby für Kinder und Entlastung für Eltern.

 

 

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche Maßstäbe der Betrachtung und Bewertung aufeinander prallen.

 

Im Rahmen der Entwicklung von Kindern wird fürsorglich darauf geachtet, ob im jeweiligen Altersabschnitt bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernt wurden. Dies stellt eine Gratwanderung für alle Beteiligten, besonders für Kinder, dar.

Lernfähigkeit ist individuell und so wäre es schön, wenn die Anforderungen an die Kinder auch individuell wären. So funktioniert das Leben aber leider nicht.

Und so ist es häufig notwendig, den Druck, dem Kinder insgesamt ausgesetzt sind, sowohl geistig, psychisch und körperlich, in eine stabile Balance zu bringen und zu halten.

 

Es gibt nicht DEN Weg, wie Erziehung, Förderung und Lenkung richtig ist, auch wenn es zweifelsohne bestimmte Verhaltensweisen von Eltern gibt, die eher hilfreich und andere die eher kontraproduktiv sein können.

 

.. weitere Details.